Adventszeit im Kino!

Diese gelungene Neuverfilmung kommt aus der Hand des berühmtesten aller Regisseure: Steven Spielberg (E.T., Jurassic Park, Schindlers Liste...).
West Side Story ist die Geschichte einer verbotene Liebes (inspiriert von Romeo und Julia) zwischen der Puertoricanerin Maria und Tony aus der weißen Arbeiterklasse im New York der 50er Jahren. Die rivalisierenden Banden Jets (Weiße) und Sharks (Puerto Ricaner) rivalisieren so sehr, dass sie dem Paar keine Chance lassen, ihre Liebe zu leben.
Robert Wises' Version des Musicals aus dem Jahr 1961 ist zwar Kult, doch es scheint, als würde Spielberg dem Ganzen noch mehr Schwung und Nachdenklichkeit verleihen – ein wirklich empfehlenswertes Remake.

Ausserdem im Kino zu erleben :

House of Gucci  von Ridley Scott ist ein Rückblick auf die Ermordung von Maurizio Gucci, dem erbenden Enkel von Guccio Gucci (Gründer der berühmten italienischen Luxusmarke). Der Mord wurde von Maurizios Ex-Frau in Auftag gegeben, um an ihren Erbanteil zu kommen, der ihr zugestanden hatte bevor Maurizio wieder heiratete.

Lauras Stern – von Joya Thome, nach eine- Kinderbuchklassiker von Klaus Baumgart.

In Gunpowder Milkshake vereinen Marvel-Star Karen Gillan und Game of Thrones-Star Lena Headey ihre Kräfte und sorgen für eine geballte Ladung Action und Frauenpower.

Audiodeskription und Untertitel mit der Greta App erhältlich!


Alle Rechte vorbehalten © 2010- / Regards Neufs - Sitemap