Der Himmel über Berlin

Regards Neufs freut sich hierzu exlusiv Audiodeskription und Untertitel (erhältich über die Greta App) für den Kultfilm Der Himmel über Berlin von Wim Wenders zu präsentieren.

DER HIMMEL ÜBER BERLIN 

Ein Film von Wim Wernder, Drama, Deutschland, Frankreich, 1987, 128 Min.
Mit Bruno Ganz, Solveig Dommartin, Otto Sander, Curt Bois, Peter Falk

Die Hauptfiguren sind Schutzengel, freundliche unsichtbare Wesen im Trenchcoat, die den Gedanken der Sterblichen zuhören und versuchen, sie zu trösten. Einer von ihnen, Damiel (Bruno Ganz), hat den Wunsch ein Mensch zu werden, nachdem er sich in die schöne Trapezkünstlerin Marion (Solveig Dommartin) verliebt. Peter Falk, der sich selber spielt, steht ihm bei seiner Umwandlung bei, indem er ihn in die kleinen Freuden des Lebens einweiht.

Der Film ist aus der Perspektive der Engel erzählt, und die sehen die Welt in schwarz-weiß. Erst als Damiel ein Mensch wird, eröffnen sich ihm die Farben. Er läßt seinen alten Freund Cassiel (Otto Sander) allein zurück, der weiterhin dem alten Homer (Curt Bois), dem „Erzähler der Menschheit“, zur Seite steht.

Trailer 

  • Donnerstag 27. September 18h15 im Kino Riff Raff ( Neugasse 57-63 , 8005 Zürich) 

0
0
0
s2smodern
Alle Rechte vorbehalten © 2010- / Regards Neufs - Sitemap